Stimmungsbild Veranstaltungen

OGV-Tagung 2018 - Programm und Anmeldung

139. Tagung vom 3. – 7. April 2018 in Braunschweig

Der OBERRHEINISCHE GEOLOGISCHE VEREIN e.V. (OGV), GESELLSCHAFT FÜR REGIONALE GEOLOGIE, lädt hiermit seine Mitglieder und Freunde herzlichst zu seiner 139. Jahrestagung erstmals in die geschichtsträchtige niedersächsische Welfen-Stadt Braunschweig ein. Unter der Geschäftsführung des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG, Hannover), vertreten durch Herrn Dr. HEINZ-GERD RÖHLING, und des UNESCO-Geoparks Harz . Braunschweiger Land . Ostfalen, vertreten durch Dr. HENNING ZELLMER, widmet sich unser diesjähriges Treffen dem Rahmenthema Geologie und Rohstoffe im Braunschweiger Land. In ausgewählten einleitenden Vorträgen und 13 Exkursionen wird ein geowissenschaftlich weit umfassendes, auch stark interdisziplinäres Programm auf neuestem Wissensstand angeboten.

Der öffentliche Abendvortrag Die geodynamische Entwicklung der Arktis - eine geologische Zeitreise (Prof. Dr. RALPH WATZEL & Dr. KARSTEN PIEPJOHN von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, BGR, Hannover) rundet das vielgestaltige Programm ab.

ANMELDESCHLUSS 25. März 2018

WICHTIGER HINWEIS

Exkursion A am 3. April 2018 ist ausgebucht

Exkursion B am 3. April 2018 ist ausgebucht

Exkursion C am 3. April 2018 ist ausgebucht

Exkursion D am 5. April 2018 ist ausgebucht

Exkursion G am 5. April 2018 ist ausgebucht

Exkursion H am 6, April 2018 ist ausgebucht

Bitte senden Sie das Anmeldeformular möglichst bis 16. März 2018 an den
Oberrheinischen Geologischen Verein, Kießstraße 24, 70597 Stuttgart.

Rückfragen
Rückfragen zur Tagung und zu den Veranstaltungen richten Sie bitte an die Geschäftsstelle des Geoparks, Tel.: +49 (0) 5353-3003, E-Mail: info@ geopark-hblo.de.

Tagungsbüro
Tagungsbüro: Braunschweigisches Landesmuseum, Burgplatz 1, 38100 Braunschweig. - Öffnungszeiten: Dienstag, 3. April, 11:00–18:00 Uhr und Mittwoch, 4. April, 8:00–18:00 Uhr

Bezahlung
Bitte überweisen Sie die Tagungskosten gleichzeitig mit der Anmeldung an: Oberrheinischer Geologischer Verein,  IBAN: DE91 6601 0075 0067 0547 59, BIC (Ausland): PBNKDEFF. Der Tagungsbeitrag ist auch zu entrichten, wenn Sie nur an Exkursionen teilnehmen. Barzahlung oder Kartenzahlung im Tagungsbüro vor Ort sind nicht möglich! Für Studierende gelten ermäßigte Tagungsgebühren und Exkursionskosten.

Stornierung
Bei Stornierung durch den angemeldeten Teilnehmer bis 14 Tage vor Tagungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 € erhoben. Erfolgt die Stornierung nach dieser Frist bis zum 7. Tag vor Tagungsbeginn werden 50 % der Tagungsgebühren fällig. Bei einer späteren Absage bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung der Tagungsgebühren.

Veranstaltungshinweis
Öffentlicher Abendvortrag im Rahmen der 139. Tagung des Oberrheinischen Geologischen Vereins in Braunschweig

Die geodynamische Entwicklung der Arktis – eine geologische Zeitreise
Prof. Dr. RALPH WATZEL & Dr. KARSTEN PIEPJOHN (Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, Hannover)